Lastenfahrrad: Unser Beitrag zur nachhaltigen Mobilität
Während alle noch über E-Mobilität reden, sind wir schon mittendrin – und das seit über einem halben Jahr! Unser **Lastenfahrrad** ist der heimliche Star unseres innerstädtischen Transports. Zwar können wir nicht genau beziffern, wie viele Kilogramm CO2 wir dadurch eingespart haben, aber eines steht fest: Fast 100 % unserer Fahrten zwischen dem Verkaufslager in Karlsruhe und unseren Verkaufs- und Verkostungsstellen laufen jetzt emissionsfrei – und das mit ordentlich Power!
Elektrisch, praktisch und überraschend sportlich
Unser E-Lastenrad schafft mühelos die täglichen Strecken – selbst im sogenannten „Sport-Modus“. Zugegeben, bei einer Zuladung von bis zu 140 kg klingt das etwas ironisch, aber der Begriff steht für die extra Portion Unterstützung, die wir auf unseren 30 Kilometern Reichweite gut gebrauchen können. Ob Ingwersaft, Equipment oder Material – alles findet sicher und umweltfreundlich seinen Weg durch die Stadt.
Förderung, die den Umstieg möglich macht
Ein großes Dankeschön geht an das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg und die L-Bank, deren Förderung unser Projekt erst möglich gemacht hat. Ohne ihre Unterstützung wäre die Umstellung auf Elektromobilität für uns nicht so schnell und unkompliziert gelungen. Das Lastenfahrrad ist für uns nicht nur ein Transportmittel, sondern ein Statement für nachhaltiges Wirtschaften und urbane Mobilität.
Neugierig geworden? Entdecken Sie, wie unser Lastenfahrrad den Unterschied macht – umweltfreundlich, effizient und mit viel Fahrspaß!
PS: auch an anderer Stelle haben wir Berührungspunkte mit dem Velociped. Schauen Sie mal HIER.
Informationen zu evtl. Förderprogrammen für Lastenräder finden sie HIER.